mari-marco_test-05
Wer sind Wir
Die Perfekte kombi

Wir sind Mari and Friends. Dahinter stecken Miri und Marco. Als Konditorin & Fotograf leben wir in einer kreativen Beziehung & haben die Vision, für eine umweltbewusste Zukunft einzustehen.
Das Team
Mari & Friends

Bei unseren vielseitigen Projekten begleiten uns Menschen im Team, bestehend aus Familie, Freunden & Partnern, die unsere Vision teilen & gemeinsam die Welt weiter verändern wollen. Dies ermöglicht uns, euch Menschen da draußen als Einzelnen, Unternehmen oder Veranstaltung eine Auswahl der unterschiedlichsten Angebote zu bieten. Gleichzeitig laden wir alle Kreativen herzlichst ein, Teil unseres Kollektivs zu werden.

about
Miriam

Aufgewachsen im tiefsten bayerischen Wald, jung, kreativ, aufgeschlossen und am liebsten den ganzen Tag in der Küche, um leckere Backkreationen zu zaubern. Das bin ich- Miri. Bevor wir 2020 Mari gegründet haben, sammelte ich meine Erfahrungen als Konditorin. Eine Nische, die von traditioneller Handwerkskunst geprägt ist. Doch auch hier fehlt oft der nötige Weitblick, um alte Traditionen aufzubrechen und sie mit neuem Wissen zu kombinieren, um den nötigen Fortschritt zu erreichen.

“Hier sehe ich eine Chance und will mit veganer Back- & Kochkunst Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern, sie inspirieren und motivieren, sich den neuen Möglichkeiten zu stellen. “

Außerdem begleite ich seit einigen Jahren mit dem Team von Miss Pancake Festivals mit unserem Foodstand. Ganz nach dem Motto: Bio, vegan und mit Liebe gemacht. Zusätzlich bilde ich den einen Teil von Highway to Cake, wo wir basierend auf traditioneller Handwerkskunst, den Anreiz haben, vegane Kreationen nach deinen persönlichen Vorstellungen auf Hochzeiten, Geburtstagen oder weiteren Veranstaltungen zu präsentieren.

Lissabon Hafen-54
Miriam
Konditorin & Hobbyköchin
about
Marco

Neugierig die Welt bereisen, um die Geschichten Anderer zu erzählen. Dies ist meine persönliche Passion. Das bin ich – Marco. Bevor wir 2020 Mari gegründet haben, habe ich mich seit einigen Jahren in die entferntesten und unterschiedlichsten Länder der Welt begeben, um andere Kulturen und die Einwohner dort kennenzulernen. Diese besonderen Begegnungen und Geschichten dokumentiere ich, um etwas zu bewegen.

“Aufklären. Ein Zeichen setzen. Verändern. – Jeder Tag ist ein neuer Versuch.”

Für die Menschen vor Ort, für die Menschen um mich herum und für unseren Planeten. Neben meinen privaten Reisen liebe ich außerdem meinen Beruf, andere Menschen bei ihren Visionen visuell zu unterstützen. Dabei begleite ich inzwischen primär Menschen und ihre Projekte mit Themen wie Sozialem Engagement, Nachhaltigkeit, Yoga oder Spiritualität.

Rainer Neu-25
Marco
Fotograf & Filmproduzent